Samstag, 19. November 2011

Krischans Kater

Begeistert bin ich nicht, will mich aber auch nicht beklagen, schließlich hab ich es schon geahnt, die Party des Jahres war nicht die passende Vorbereitung für einen fünf Tages Törn. Während ich die Gioia vorbereitet, einen großen Topf Schmorgurken gekocht und letzte Wetterberichte eingeholt habe, zog es Krischan gestern auf die (angeblich) netteste Party des Jahres - mit dem Ergebnis, dass sein Bauch heute vom Auslaufen dringend abrät. Um neun saß ich im Cockpit der Taina und guckte in müde Augen.
Ja, Nein, Ja, Nein, Ja um 12.00 Uhr.... also alles vorbereitet und dann kam Krischan... Ergebnis: Wir starten erst morgen, immerhin haben wir dann wenigstens von Beginn an nennenswert Wind und mein Routing verspricht durchweg angenehme Bedingungen und den Landfall für Mittwoch Nachmittag.
Ich geh jetzt erstmal wieder in die Koje.