Montag, 14. November 2011

Aussichten

Die Tage hier in Lagos vergehen wie im Flug, jetzt bin ich schon eine Woche hier und hab kaum ein Kapitel in meinem Buch geschafft. Immer gibt´s was zu tun oder es kommt Besuch oder oder oder.
Nachdem sie gestern an der Klappbrücke gescheitert ist (der Hafen war gesperrt), ist heute Morgen die "Sehnsucht", die 15m Yacht aus Rügen, in Richtung Kanaren oder Madeira ausgelaufen. Zum Abschied gab es gestern Abend noch ein paar Drinks und gegenseitige technische Assistenz.
Erstaunlich fix ist heute auch die Kette für meinen Autopiloten gekommen, jetzt muss sie nur noch passen aber das werde ich erst morgen erledigen.
Heute hab ich immerhin schon meine Rollreffanlage repariert. Dafür musste ich vier 8mm Gewinde schneiden und die entsprechenden Schrauben ein ganzes Stück kürzen, nun sollte sie erstmal halten, allerdings werd ich mich noch nach Schrauben mit Linsenkopf umgucken, die sehen einfach schöner aus.
Auch die Planungen für die nächste Etappe gehen voran.
Zunächst sah es so aus, als ob Krischans ganze Familie an Bord kommt und wir gemeinsam, zu sechst, nach La Graciosa segeln. Das Vorhaben ist aber inzwischen verworfen, statt dessen fliegt Bine (Krischans Freundin) erstmal mit den Lütten nach Hause um Momme den stolzen Großeltern zu präsentieren, Krischan und ich segeln derweil unsere Boote auf die Kanaren.
Bis Krischan soweit ist, warte ich hier noch ein paar Tage, am Freitag soll es dann aber losgehen. Die Windvorhersagen sehen hervorragend aus, ein Azorenhoch bringt nördliche Winde und weiterhin Sonnenschein.
Soweit für heute, gibt nicht so viel zu erzählen, hier ist der Hafenalltag eingekehrt.