Freitag, 11. November 2011

Damenbesuch und gutes Essen

Der gestrige Tag verlief ziemlich exakt so, wie ich mir vor der Reise den typischen Reisealltag vorgestellt habe. Den etwas nieseligen, grauen Vormittag habe ich genutzt um am Boot zu basteln und aufzuklaren, kaum hatte ich mich auf den Weg zum Yachtzubehörhändler gemacht, kam die Sonne raus.
Beim Zubehör hatte ich Erfolg, die Kette für den AP ist bestellt und sollte Anfang der Woche eintreffen, ein paar Schrauben für die Rollreffanlage hab ich auch bekommen und auch einen Spibaum könnte ich dort bekommen, allerdings nur als Neuware und für schlappe 500,-. Das wird wohl warten müssen.
Bevor ich dann mit dem Rad zum Einkaufen gefahren bin, hab ich erstmal die Jeans gegen eine dünne Sommerhose und den Sweater gegen ein Tshirt gewechselt.
Auch wenn ich den Wunschsupermarkt nicht finden konnte, Strassennamen gibt´s hier nur auf dem Stadtplan, Schilder sucht man vergeblich, habe ich letztlich die Proviantlast wieder gefüllt bekommen und alles für das Abendessen erstehen können.



Am Nachmittag kam dann Krischan mit seinen beiden Mädels an Bord, toll wie die Beiden sich an Bord zurechtfinden, fast stundenlang mit ein paar losen Enden spielen und absolut problemlos und angenehm um einen zu haben sind. Selten hab ich so ausgeglichene Kinder erlebt. Selbst als Krischan kurz ein paar Einkäufe erledigt hat, blieben die beiden Zwillinge ganz entspannt hier an Bord.
Am Abend kam dann der Wok auf den Herd und mit viel Freude habe ich ein Hühnercurry gekocht, war super lecker und auch für heute ist noch was da.