Donnerstag, 13. Dezember 2012

In kühlere Gefilde

Proviantlast, Wasser- und Dieseltanks sind gefüllt, die letzten technischen Probleme behoben (offensichtlich lag die Ursache für die Aussetzer des Batteriemanagers in einem gebrochenem Kabel, das wahrscheinlich ebenso wie das Heizungskabel beim Einziehen der Solarpanelkabel beschädigt wurde), beim Zoll und der Imigration hab ich ausklariert - es kann also wieder losgehen. Gemeinsam mit der Wanderer 2 mache ich mich morgen in aller Frühe auf den Weg nach Boca Chica in der Dominikanischen Republik. Die Vorhersagen versprechen eher leichte Winde, ich hoffe trotzdem die 380 Meilen in 2,5 Tagen hinter mich zu bringen. Besonders freue ich mich auf das etwas mildere Klima dort oben im Norden, Wetteronline verspricht Nachttemperaturen von teilweise unter 20°C - nach der dauernden Hitze hier unten ein Traum, womöglich muß ich sogar wieder eine leichte Bettdecke auspacken! Yeah! Vielleicht melde ich mich zwischendurch über Satellit.