Dienstag, 17. April 2012

Gut auf Bonaire angekommen!

Nach etwas mehr als vier Tagen auf See bin ich heute auf der ehemals zu den niederländischen Antillen gehörenden Insel Bonaire angekommen. Die Fahrt war recht anstrengend und entsprechend groggy bin ich gerade, da reicht es nur für ein paar kurze Zeilen.
Um mal wieder unter Menschen zu kommen, habe ich mich entschlossen mir einen Liegeplatz in der Marina zu gönnen - wie man es auch macht, man macht es verkehrt. Die Marina ist fast leer, nur wenige Boote liegen mehr oder minder verlassen an den Stegen, auch kein Wunder bei den Preisen. Pro Nacht kostet mich das einsame Vergnügen über 40 US und noch nicht einmal das Wifi funktioniert. Daher geht´s morgen wohl an eine Mooring, freies ankern ist verboten und die Mooring gibts schon für schlappe 10 Bucks am Tag... wird Zeit das ich weiter komme... ;-)