Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neues!

Euch allen ein frohes neues Jahr! Hoffentlich seid ihr ebenso gut reingeschlittert wie wir hier drüben. Zunächst gab es genau wie am ersten Weihnachtstag ein Potluck in einem der Pavillions auf den Steganlagen der Marina. Potluck war auch für mich ein neuer Begriff, es bedeutet einfach, dass eine gesellige Gruppe zusammen kommt und jeder etwas zu Essen und zu Trinken mitbringt. Diesmal war die Runde zwar etwas kleiner, dafür brachte eine dänische Famillie aus Fredericia ein bisschen Ostseeheimatgefühl mit ein. Nachdem wir den Jahreswechsel mangels Alternativen mit alkoholfreiem Himbeersekt (brrr) begossen hatten, zog ich mit einem jungen Kanadier noch mit dem Dinghi in Richtung Boca Chica los. Die zweite Hälfte unserer "Feierclique" hatte leider aufgrund eines geglückten Bootsverkaufs schon frühzeitig mit dem Feiern begonnen und so ging den beiden Frankokanadiern schon lange vor Mitternacht die Puste aus und selbst mit Tröten und Rasseln waren sie nicht mehr dem Reich der Träume zu entreissen. So gings also nur zu zweit auf Piste. Zunächst in die nette Strandbar "Isla Bonita" und später dann weiter in die nahgelegene Discothek. Dort ließen wir dann bis morgens um vier die Hüften und Hintern schwingen (siehe Video unten). Die dann folgende Nachtruhe war aber leider nicht von langer Dauer, denn schon gegen 8.30Uhr wurden die Lautsprecher der marinanahen Strandbar wieder aufgedreht und der ablandige Wind drückte den Schall direkt durch meine Decksluke auf meine Koje. Dementsprechend bin ich heute etwas gerädert (nein, tatsächlich nur aufgrund von Schlafmangel - dem Alkohol habe ich gestern aus Rücksicht auf meinen Magen weitgehend wiederstanden). So verbringe ich den Tag mit Lesen, Aufräumen, Bratreis kochen und Dösen - nicht so schlecht für einen ersten Januar. Die obigen Fotos hat Reinhard (Wanderer 2) nach unserer Abfahrt aus Bonaire von der Gioia geschossen, im Hintergrund ist Kleinbonaire zu sehen. Mangels Wind stehen die Segel leider nicht so wirklich...