Freitag, 11. Januar 2013

Besser als nix - Emails kommen später

Lustige, spannende, ausgefüllte Tage in der Dominikanischen Republik. So lustig, so spannend und so ausgefüllt, dass ich praktisch überhaupt nicht zum Schreiben gekommen bin. Das hat sich hier im Blog gezeigt aber viel mehr in meinem Emailpostfach. Dort warten inzwischen sicherlich 50 Emails, über jede einzelne habe ich mich sehr gefreut (vom Finanzamt war keine dabei), darauf von mir beantwortet zu werden. Ich verspreche in den kommenden Tagen diesen Emailberg abzuarbeiten und hoffe sehr, dass die Segelbedingungen dies zulassen. Denn: Es geht tatsächlich weiter! Samstag früh setze ich wieder die Segel und mache mich auf den Weg zum Inselstaat Domenica (nordlich vin Martinique). In den kommenden Tagen erwarten mich 15-20kn Wind aus Nordost, d.h. vor mir liegen 500 Seemeilen hoch am Wind auf Steuerbordbug. Ich habe keine Ahnung wie Stark die Strömung mich nach Westen drücken wird - ohne Strömungseinfluss habe ich Hoffnung die gesamte Strecke ohne eine Wende zu segeln. Falls die Bedingungen es zulassen, werde ich auf See auch noch einen ausfühlichen Blog über die vergangenen Wochen hier in Boca Chica schreiben. Hier das ganze in Kurzform. - Nette Nachbarn in der Marina - verdammt gutes Essen in den kleinen Restaurants - vermutlich meine allererste Stammkneipe - das Isla Bonita - seit über 20 Jahren die erste Discothek, die ich von innen sehe (und das gleich mehrfach!) - gute Handwerker die heute Nachmittag noch meine baldige Rückkehr nach Boca Chica wahrscheinlich gemacht haben. (Habe ein wahnsinnig günstiges Angebot für die neue Verfugung meines Teakdecks bekommen - 600$ !!) Später dann detailierter. So, machts gut, ich melde mich in 4-5 Tagen aus der Prince Ruppert Bay / Domenica