Montag, 1. August 2011

Über mich

Christoph, 1969 in Hamburg geboren, ledig, keine Kinder, Kaufmann
Noch Fragen Herr Staatsanwalt?
Anschrift? SY-Gioia 4, 00000 Atlantik.
Ansonsten:
Nach dem Abitur und einigen Semestern Biologiestudium, seit 1992 selbständiger Kaufmann in Hamburg. Auch nach zwanzig Jahren leider nicht erfolgreich genug um mit Anfang vierzig in den dauerhaften, klassischen Ruhestand gehen zu können und dennoch einer Sehnsucht nachgebend den Entschluß getroffen, die vier massiven Wände des Alltags gegen Schotten, Spanten, Holz und Aluminium auf See zu tauschen.
Wenn ich auf dieser Reise ernsthaft etwas von den Meeren und Küsten unserer Erde sehen möchte, so muss es mir gelingen mein monatliches Budget auf Sozialhilfeniveau zu drücken - wohlgemerkt - von erspartem Geld und nicht vom Amt. Wie lange das klappt probiere ich einfach mal aus. Also hier ist keine Lottomillion, kein Erbe, kein Spekulantionsgewinn und kein Bluechipvermögen unterwegs. Schade ansich.
Und Nein, das begrenzte Budget dieser Reise soll und wird kein Training für das Leben danach sein - da bin ich inzwischen sehr zuversichtlich.



Segel CV
ab 1976 mit dem Dickschiff der Eltern
ab 1987,während der Schul- und Studienzeit hauptsächlich Jollensegeln auf der Alster
ab 1999 einige Jahre Charter- und Mitsegeltörns
ab 2001 "Channa" Typ Sun2000, Ostsee
2006 Teilnahme am Mini6.50-Fastnetrace als Co-Skipper
ab 2006 "TurTur" Typ Pogo2 - u.a. Herbstwoche, Nordseewoche, Doublehand, Gedserrennen, Bornholmrund
ab 2009 "TurTur" von Barcelona auf die Kanaren