Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kurzer Zwischenstop auf Lanzarote - Marina Rubicon

Auf dem Weg nach Puerto Calero haben wir gestern Abend kurz entschlossen doch die näher gelegene Marina Rubicon angelaufen, bei der Crew machte sich leichte Seekrankheit bemerkbar und da hilft ja nichts schneller ein ein Festmacher am Steg.
Heute Nachmittag gehts dann nochmal zum Kaffeesegeln die Küste hoch zum Zwischenhafen der Minitransat 2005, Puerto Calero. Dort habe ich 2005 meine ersten Minis gesehen und dann richtig Feuer gefangen. Ich weiss noch wie ich an der Mole stand und dachte "hier werde ich auch mal auf dem Seewege ankommen!" Irgendwie schliesst sich also mal wieder ein Kreis.
Der Himmel ist jetzt, nach ein paar etwas bewölkten Tagen wieder strahlend blau und in lee der Insel weht nur ein leichter Wind - Kaffee- und Badesegeln.