Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Wir können es kaum glauben.
Vor dem Boot blühen hunderte von Blumen, der Himmel könnte nicht blauer sein und selbst in der luftigen Hängematte wird es schnell zu warm.
Meine langen Hosen liegen seit Wochen unangetastet im Schrank aber der Blick in den Kalendar ist eindeutig - Weihnachten steht vor der Tür.
Für mich eine neue Erfahrung, erstmalig verbringe ich die Feiertage fernab statt im Kreise meiner Familie. Vor zwei Jahren bin ich dann doch noch kurzentschlossen von Gibraltar nach Hause geflogen und habe dort für eine kleine Überraschung gesorgt - dieses Jahr wird man (wenn überhaupt) vergeblich warten.
Weihnachtliche Stimmung kommt hier natürlich nur sehr begrenzt auf, ich vermisse sie aber auch nicht. Wir werden heute Abend (wie jeden Tag) etwas besonders Leckeres kochen und vielleicht einen guten kanarischen Wein dazu trinken. That´s it.
Allen daheim gebliebenen wünschen wir von Bord der Gioia aber wunderschöne und besinnliche Festtage, einen dickes, saftiges, totes Tier auf dem Tisch und eine ruhige Zeit zwischen den Jahren.