Dienstag, 23. April 2013

Weiterhin auf Warteposition

Nachdem auch weiterhin ein Tiefdruck im Süden der Azoren und ausgedehnte Hochdruckgebiete über dem nördlichen Atlantik genau dort für kräftigen Ostwind sorgen, wo ich mir Westwind wünsche, bin ich weiterhin auf Warteposition in der Simpsonbay Lagoon. Das ist auch ganz gut so, denn es finden sich an Bord immer wieder Kleinigkeiten mit denen ich mich ausgiebig beschäftigen kann. Sei es das kaputte Gewinde der Getriebeölablaßschraube oder die Erneuerung der Lichtmaschinenbefestigung. Zu guter Letzt scheint jetzt auch noch mein Aussenborder Probleme mit der Kühlung zu bekommen, den Impeller hab ich schon überprüft, jetzt vermute ich, dass sich die Kühlkanäle im Zylinder zugesetzt haben. Naja, der kleine Yamaha merkt wahrscheinlich auch, dass er bald nicht mehr wirklich benötigt wird und will nur ein bisschen auf sich aufmerksam machen. Was das Wetter angeht, scheint sich die beschriebene Situation zum Ende des Vorhersagezeitraums (also in 8 Tagen) langsam aufzulösen, damit würde sich für mich ab Freitag ein Fenster öffnen. Mal abwarten.