Sonntag, 11. November 2012

Schiff im Wasser - Skipper an Land

Vergangenen Donnerstag ist Gioia zurück in ihr Element gekommen und mit einiger Arbeit des Anlassers sprang auch der Motor zum Glück gleich an, viel länger hätte es auch nicht dauern dürfen, denn die Starterbatterie war nur unzureichend geladen. Das erste Einhand-Anlegemanöver klappte auch und so liegt Gioia nun gut vertäut am Steg der werfteigenen Marina. Ganz langsam arbeite ich meine to-do-Liste ab und während sie auf der einen Seite kürzer wird, kommen auf der anderen Seite neue Dinge hinzu. So haben sich zum Beispiel Probleme mit der WC Pumpe ergeben, die Starterbatterie will geprüft und ggfs getauscht werden, die Befestigung des Vorstags am Bug hat Optimierungsbedarf, einige Fugen des Teakdecks haben sich verflüssigt und müssen noch erneuert werden. Aber das ist alles nur Kleinkram und ich bin optimistisch Gioia bald wieder seeklar zu haben. Ab morgen werde ich dann auch endlich wieder die Nächte an Bord verbringen (bis jetzt hüte ich ja noch Matthes Haus und Hunde)und so dann auch die nicht ganz so heißen Morgen- und Abendstunden zum Werkeln nutzen können. Auf der Werft hat sich bereits eine deutsche Runde von fünf Booten gefunden, so ist stets für gegenseitige Unterstützung und einen Schnack gesorgt.