Freitag, 25. Mai 2012

Das Ende der Sehnsucht

Traurige Nachrichten. Im letzten Beitrag hatte ich noch von meiner Sorge um Segelfreund Victor geschrieben, wusste ich doch, dass er sich mit seiner SY-Sehnsucht in diesen Tagen von Florida aus auf den Weg in Richtung Heimat machen wollte. Dabei hatte ich natürlich den Sturm Alberto im Sinn, nun muß ich leider berichten, dass Stürme nicht das einzige Risiko sind. Wie ich auf Facebook lesen muß, hat Victor seine Sehnsucht etwa 700 Meilen vor der amerikanischen Küste durch ein Feuer an Bord verloren. Skipper und Crew sind abgeborgen und wohlauf, wenn wohl auch ziemlich geknickt. Über die näheren Umstände ist mir aber nichts bekannt. Tschüss Sehnsucht, warst ein schönes, elegantes Boot... An Bord der Gioia ist alles okay, morgen segeln wir nach Willemstad und am Montag kommt sie dann aufs Trockene.