Donnerstag, 7. März 2013

...nur keine Sorge!

Nachdem ich kurzfristig auf Sint Maarten heimisch geworden war, bin ich nun wieder unterwegs. Meine Schwester Kathrin ist zu Besuch an Bord und gemeinsam sind wir inzwischen auf St. Barth. Der Törn hierher war ziemlich ruhig und schwachwindig - also genau nach dem geschmack meiner Schwester. St. Barth wird auch als die Riviera der Karibik bezeichnet und im Hafen erkennt man schnell wieso. In den wunderhübschen schwedisch /französischen Hausern finden sich Filialien der meisten Luxuswarenanbieter und zahllose nette kleine Bistros und Restaurants. Bevor es morgen in die nächste Bucht zum Schnorcheln geht, wollen wir heute nochmal die Insel auf ier Rädern erkunden. Wie in den letzten Wochen bekomme ich an Bord nur selten eine vernünftige Internetanbindung und mein Emailprogramm verweigert den Versand von Nachrichten komplett, ansich passt das aber ganz gut, denn irgendwie bin ich auf diesem Abschnitt der reise ziemlich schreibfaul. Allerdings passiert ja seglerisch auch nicht allzu viel, sobald es wieder spannender wird, werde ich auch wieder mehr berichten. Viele Grüße in die kalte Heimat!