Dienstag, 27. März 2012

Altbekannte Nachbarn

Seit gestern liegt neben mir im Ankerfeld eine britische Hallberg Rassy 42 Ketch aus den Achtzigern, mit ihrem Flushdeck immer noch ein schönes, wenn auch etwas hochbordiges Schiff.
Auf diesem Schiffstyp bin ich in meiner Kindheit so einige Meilen (mit-)gesegelt, ob es sich bei meinem Nachbarn womöglich um die ehemalige "Scharhörn" meiner Eltern handelt, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. - Wäre ja ein Witz.
Bei der Gelegenheit viele Grüße nach Cuxhaven!
Ansonsten ist hier an Bord der Gioia alles in bester Ordnung, die überarbeiteten Segel sind wieder angeschlagen,
die Arbeiten am Motor sind erledigt und selbst den Ablasshahn des Wasserabscheiders habe ich wieder gangbar bekommen.
Nun warte ich mal wieder auf die Elektroniker aber das kenne ich ja schon und da ich icht in Eile bin, kommt es mir auf den einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an.
Zumal ich jetzt noch auf ein Paket von Amazon.com warten muss, mein E-Reader Kindle mag sich nicht mehr mit dem Internet verbinden und die Akkus machen ziemlich schnell schlapp, kaum hatte ich eine Email an Amazon geschickt, bekam ich einen Rückruf vom Servicecenter und nach wenigen Versuchen wurde mir ein Austausch angeboten. Nun bin ich mal gespannt wie lange das Paket nach Martinique braucht.