Dienstag, 2. Juli 2013

Ostsee! Komische Leute aber tolles Wetter

Nach einer ausgesprochen kalten und regnerischen Woche in Cuxhaven bin ich von "meiner" Ostsee mit herrlichem Sonnenschein begrüßt worden. Den NOK habe ich mit meiner Nichte durchquert, das erste Stück von Cuxhaven bis zum Gieselaukanal am gestrigen Montag und heute gings bei herrlichem Wetter bis Laboe. In den Schleusen und im Gieselaukanal konnte ich mich schonmal wieder an die Besonderheiten der Sommer-Ostseeseglelei gewöhnen - Längsseits kommen? "Och nöö, da hinten in der Ecke ist doch noch ein Platz frei!" oder das Zeitrennen in die Schleusen, Hebel auf den Tisch, als ob es dort etwas umsonst gäbe. Dafür geniesse ich jetzt einen herrlich sonnigen Abend in der BalticBay Marina in Laboe. Morgen geht´s dann wieder im Einhandmodus weiter nach Fehmarn - natürlich gegen den Wind! Ich freu mich drauf!